Inkasso, Pfändungstermin?

8 Antworten

Hey, ich werde seit Tagen von einer Inkasso Firma belästigt und es wurde ein Pfändungstermin vereinbart.

Das macht aber der Gerichtsvollzieher, nicht das Inkassobüro.

Angeblich soll ich eine offene Rechnung mit einem Filmportal haben und ich soll diese in den nächsten Tagen begleichen, sonst bekomme ich Besuch vom Gerichtsvollzieher.

Dann fordere doch mal bitte den Titel hierzu an. Ohne Titel kommt kein Gerichtsvollzieher, weil die rechtliche Grundlage zur Pfändung fehlt.

Was soll ich tun, ich habe nie einen Vertrag mit der vermeintlichen Firma abgeschlossen.

Schreib denen, dass sie doch bitte eine Titelkopie vorlegen sollen, da du sonst Anzeige wegen Nötigung stellst.

Ein gerichtsvollzieher kann nicht ohne vorheriges gerichtliches Mahnverfahren (Mahnbescheid) beauftragt werden. Lächerlich, einfach ignorieren solange nix vom Amtsgericht kommt.

Habe auch so eine Email bekommen das ist Betrug hoch drei in der Email stand Telefon Nummer von lünemann.welche Telefonummer stand bei dir?459,88€ stand soll ich bezahlen und bei dir?

Genau der gleiche Betrag...

"Blindwütige" Drohungen ohne Substanz.

Ohne Titel - ( nach vorausgegangenem Mahnbescheid ) - kann niemand mal so eben vorbeikommen um zu pfänden.

Bei mir ist es das gleiche blos mit dem text

gemäß §§ 688 ff. ZPO )

Der pfändungs Termin soll morgen um 13.40 uhr statt finden und das schlimme ist ich bin nichtmal 18 und habe mich nie angemeldet

Achso außerdem steht drin das der Gerichtsvolzieher kommen wird halt morgen kommen

Das die Email

DEBT AND CREDIT LTD.

Suite 102, Chaucer House Biscot Road, Luton

United Kingdom, LU3 1AX

Phone: +49 30 56 79 60 56

info@inkassogroup24.de

Aktenzeichen: DEG63013

Rechnungsnummer: 57685

Datum: 04.06.2018

PFÄNDUNGSTERMIN AM 07.06.2018 UM 13:40 Uhr.

Leider habe Sie die offene Rechnung trotz letzter Mahnung, und letzter Zahlungsaufforderung vor dem Mahnverfahren nicht beglichen. Wir haben in einem Mahnverfahren ( gemäß §§ 688 ff. ZPO ) einen Vollstreckungstitel beim zuständigen Amtsgericht gegen Sie erwirkt.

Aus diesem Grund wird Sie der Gerichtsvollzieher am 07.06.2018 besuchen, um Ihre Wertgegenstände zu pfänden. Sollten Sie am genannten Termin verhindert sein, bitten wir um einen Anruf, um einen neuen Termin zu vereinbaren.

Wir haben ebenfalls einen richterlichen Durchsuchungsbeschluß erwirkt.

Sollten Sie am genannten Termin unentschuldigt nicht anwesend sein, wird ein Schlüsseldienst hinzugezogen. Die Mehrkosten müssen wir Ihnen zusätzlich in Rechnung stellen. Sollten Sie Wiederstand leisten, wird der Gerichtsvollzieher die Polizei hinzuziehen.

Die einzige Möglichkeit, diese Maßnahme noch abzuwenden, ist die unverzügliche Überweisung des offenen Betrags von 459,88 Euro an folgende Bankverbindung :

• Zahlungsempfänger: DEBT AND CREDIT LTD

• Bankinstitut: HSBC BANK PLC

• Adresse: Suite 102, Chaucer House Biscot Road, Luton United Kingdom, LU3 1AX

• IBAN: GB31HBUK40436560168807

• BIC: HBUKGB4194C

• Verwendungszweck: Invoice 57685

• Betrag: 459,88 EUR

Senden Sie uns nach der Zahlungsleistung die Quittung bzw. einen Screenshot an die folgende

@Joa54

Lol , Das ist mit An Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Abzocke !!

@EXInkassoMA

Ja finde ich auch ich warte mal bis morgen

@Joa54

Genau die gleiche identische Email habe ich bekommen, dass sind einfach Betrüger, die auf Geld aus sind. Nur nicht zahlen

@marktuan123

Sind seltsammerweise beim Schleswig-Holsteinisches Oberlandesgericht unter Aktenzeichen: 3712 E a - 66 zugelassen. Ich wette das die nicht mehr lange die Zulassung haben und schnell vom Markt verschwinden

@EXInkassoMA

Wir haben in einem Mahnverfahren ( gemäß §§ 688 ff. ZPO ) einen Vollstreckungstitel beim zuständigen Amtsgericht gegen Sie erwirkt.

Dann hätte Dich vorher ein Mahnbescheid erreicht und auch ein Titel wäre Dir postalisch "offiziell" zugestellt worden.

Leute brauche nochmal eure Hilfe

Ich habe eine Email bekommen von OlaFlix Das ist fast 500€ zahlen soll.

Ich habe aber nur meinen Namen eingeben und bin dann aus der Website raus also ich habe nichts zu gestimmt zu weit ich weiss. Ihr die Email hoffe auf Hilfe. Da ich nich keine 18 bin

VERTRAGSVERLÄNGERUNG FÜR IHR PREMIUM - JAHRESABO!

Sehr geehrter Herr / Frau Yannick Albrecht

Da Sie Ihren Account nicht fristgerecht gekündigt haben, wurde er mit dem Premium – Status um ein weiteres Vertragsjahr verlängert.

Diesbezüglich möchten wir Sie über eine offene Rechnung in Höhe von 359,88€ zzgl. MwSt pro Jahr (12 Monate zu je 29,99€) bei einer Vertragslaufzeit von 1 Jahr benachrichtigen.

Ihre Registrierungsdaten:

  • Name: Yannick Albrecht
  • IP-Adresse: 77.190.153.177
  • Browser: Chrome 61.0.3163.81
  • Betriebssystem: Android OS 5.1.1
  • Internetanbieter: O2 Deutschland
  • Breitengrad: 48.1834
  • Längengrad: 11.4784

Achtung! Falls Sie aber bei der Registrierung falsche Daten angegeben haben, wird von unserem Anwalt eine Anfrage mit Ihren Registrierungsdaten an die zuständige Behörde gesendet, solchen wie die IP-Adresse, Betriebssystem, Browser, Internetanbieter usw. damit Ihre Persönlichkeit sowie Ihre Anschrift identifiziert werden können. In diesem Falle kommen auf Sie ebenso zusätzliche Kosten zu.

Um jegliche Anwalts-, Inkasso- bzw. Gerichtskosten zu vermeiden, möchten wir Ihnen ausdrücklich empfehlen, die Ihnen ausgestellte Rechnung während der dreitägigen Zahlungsfrist zu begleichen.

Unsere Bankverbindung:

• Zahlungsempfänger: MEDIABAY EUROPE LTD

• Bankinstitut: HSBC BANK PLC

• Adresse: 11 Clock Tower Industrial Estate, Isleworth, TW7 6GF, United Kingdom

• IBAN: GB31HBUK40436560168807

• BIC: HBUKGB4194C

• Verwendungszweck: Invoice 57685

• Betrag: 359,88 EUR

Senden Sie uns nach der Zahlungsleistung die Quittung bzw. einen Screenshot an die folgende E-Mail-Adresse: info@olaflix.de

Wichtig! Bei Nichtbezahlung innerhalb der Ihnen gewährten Zahlungsfrist sind wir gezwungen, die Informationen über die nicht bezahlte Rechnung an unseren Anwalt bzw. an das Inkassobüro weiterzugeben. Danach erhalten Sie von uns ein offizielles Schreiben an Ihre Adresse.

Kundenservice: +493025559884

Mo–Sa 10:00 - 20:00

Copyright 2018 © OlaFlix.de All rights reserved.

MEDIABAY EUROPE LTD, 11 Clock Tower Industrial Estate, Isleworth, TW7 6GF, United Kingdom

 Impressum · Nutzungsbedingungen ·  Datenschutzerklärung · Unsubscribe

Sie haben dieses Schreiben per Email erhalten, weil Sie eine offene Rechnung nicht bezahlt haben Sie sind jetzt in unserer Kundenkartei bei: olaflix.de

@Joa54

@Joa54 kam bei ihnen am 7. Juni ein Pfänder/Gerichtsvollzieher??

@BummBumm20

Nein kamm keiner

Habe es meiner mutter gesagt und sind dann zur Polizei Gefahren und haben Anzeige erstellt.

Der Polizist meinte das viele von denen angeschrieben werden ubd man nicjt antworten solle Sonden zur Polizei gehen soll