Inkasso brief rechtens?

2 Antworten

E-Plus ist bekanntlich von O2 übernommen worden. Der Konzern, dem O2 angehört, heißt meines Wissens Telefonica.

Sieh mal lieber in Deine damaligen Monatsabrechnungen und Zahlungsbelege, bevor Du Deinen Anwalt heißmachst.

Kann es sein das die forderung noch von E-Plus ist?

Kann sein.

Frage damit beatwortet?

Oh ja, es ist rechtens, dass Inkassobüros Briefe schreiben.

Was genau möchtest du wissen?

KrabbenBurgerx3
Fragesteller

Ich will wissen woher die forderung kommt da ich  vor dem 19.5.16 nie was mit o2 zutun hattte und ob es vielleicht noch alte rechnungen von ehemals e-plus sind und deshalb die forderung.

kevin1905  26.06.2017, 00:40
@KrabbenBurgerx3

Dann wende dich an den Gläubiger dieser Forderung.

Widerspreche erstmal der Forderung und Datenweitergabe an Schufa und fordere vertragsrelevante Unterlagen an.

KrabbenBurgerx3
Fragesteller
@kevin1905

Habe mich sowohl mit o2 als auch mit dem inkasso in verbindung gesetzt, mal sehen was bei rsuskommt, danke :)