Inkasso Becker vollstreckungsbescheid?

4 Antworten

Hallo, klinke mich auch mal ein.

Ich glaube er hat nur eine Zahlungs aufforderung vom Inkasso bekommen und kein Vollstreckungs Bescheid. Das selbe hab ich auch bekommen und das 4mal mittlerweile. Wie mepeisen gesagt hat,  muss man schauen ob die Forderung berechtigt ist und die Titel kopie und Abtretungsurkunde verlangen.

Google bitte mal nach "vollstreckungsbescheid muster" und schaue die bilder an. Oder lade es mal hoch und verlinke es. Persönliche Daten bitte vorher mit grafikprogramm entfernen.

Auf einem vollstreckungsbescheid sind keine Logos von Inkasso Unternehmen. Das kommt von einem der mahngerichte.

Je nachdem was sie da bekam kann man ggf. Dagegen vorgehen. Insbesondere bei fehlgeschlagener Zustellung. Wenn sie damals also gar nicht dort gewohnt hat. Bitte fristen beachten von  14tagen

@tolga676767

Das wäre dann ein "echter" Titel. Wie gesagt: Da sind keine Inkasso-Logos drauf. Normalerweise. Ist das "Logo" ggf. irgendeine Art von Stempel?

Deine Mutter kann auch ggf. mal beim Amtsgericht anrufen und mit der Geschäftsnummer nachfragen, ob das wirklich echt ist.

Die Adresse auf dem Vollstreckungsbescheid, da hat deine Mutter damals auch wirklich gewohnt? Also zu dem Zeitpunkt, wo er laut Titelzeile zugestellt wurde?

Vielleicht kannst du es doch mal einscannen und irgendwo verlinken, dann kann man mehr dazu sagen.

Wenn es ein Vollstreckungsbescheid ist, muss man zahlen - dann ist es etwas spät, sich zu überlegen, was man machen könnte. Meist kommt dann irgendwann der Gerichtsvollzieher und vollstreckt.

Es gibt ein paar formale gründe auch nachträglich einen Titel anzugreifen. Auch sind Zinsen meist verjährt so dass man den Betrag runter korrigieren kann. Ein Blick aus Detail kann also lohnen. Aber wenn der Titel nicht angreifbar ist hast du natürlich recht.

@mepeisen

Amtsgericht Wedding ist m.W. das zentrale Mahngericht in Berlin.
Ich tippe mal auf einen Mahnbescheid oder auf eine verpennte Reaktion auf einen vorausgegangenen Mahnbescheid.

@odine

Entweder verpennt. Oder Personenverwechslung. Oder auf einer alten Adresse unbemerkt tituliert. Das sind so die gängigsten Erklärungen. Gfkl ist "normal seriös" bzw. "normal unseriös". Titel fälschen tun die normalerweise nicht. Deswegen sollte man einfach erst mal von der Wahrheit ausgehen und das aufklären. Ist immer noch besser als das völlig ignorieren in der Hoffnung, dass es ein Trickbetrug ist.

Übrigens: Damit daraus ein Schuh wird, muss ja die Mutter des TE sowieso mal beispielsweise eine Wirtschaft gehabt haben oder einen Radiosender o.ä. ;-)

Der kann auch gefälscht sein, was ich stark vermute. Hatte auch schon mal so ein Problem.

Es muss vorher auf jeden Fall angemahnt werden.

@danitom

Ob der Titel gefälscht ist bekommt man bei Gericht raus. Du hast zwar recht dass meistens eine Mahnung erfolgen muss damit der weg für folgemassnahmen frei ist. Aber ein Titel ist ein Titel und eine fehlende Mahnung macht den Titel nicht ungültig.

meine Mutter hat soeben ein vollstreckungsbescheid des Amtsgerichts Wedding vom 23.07.2991 erhalten.

Soweit in der Zukunft? Krass.

Was sollten wir jetzt tun ?

Einspruch einlegen. Kam denn vorher kein Mahnbescheid an?