Inhalt DHL-Paket kam total beschädigt. Schadenanzeige gemacht. Absender verweigert das Ergebnis der DHL Begutachtung zu mitteilen. Was kann ich tun?

3 Antworten

Der Sender ist dafür verantwortlich, dass das Packet in einem ordnungsmäßigen Zustand bei dir ankommt. Wenn das nicht der Fall ist, dann musst du die Waren nicht annehmen und nicht bezahlen. 

Und wenn er sich weigert was vorzulegen, dann kannst du das auch einklagen. 

Tja, der Absender wird schriftlich bekommen haben, dass die Ware unsachgemäss verpackt war und nur deswalb und aus keinem anderen Grund der Inhalt des Paketes beschädigt werden konnte.

Scheinbar ist der Absender ein eierloser Lügner und versucht einfach das Geld zu behalten.

Ab zur Polizei und Anzeige erstatten.

Abwarten

Super Tipp! Mehr ist nicht drin?

seh ich genauso .. Er schreibt einfach abwarten .. -.-

Was möchtest Du wissen?