Ing Diba zahlen mit Kreditkarte?

4 Antworten

das kommt wohl drauf an ob es eine debit oder eine credit karte ist. steht irgendwo drauf.

debit wird immer sofort vom konto eingezogen, wie eine normale EC karte. eine echte credit card ist ja genau dafür da, dass man quasi einkaufen kann, und einmal im monat dann die abrechnung bekommt. da ist natürlich wichtig dass du weißt WANN diese rechnung kommt. bei manchen banken kann man das datum des einzugs verschieben, sodass immer erst eingezogen wird nachdem du deinen lohn hast.

am besten rufst du die hotline der ING diba an. die können dich am besten aufklären. 24h hotline sollte auf der karte ebenfalls zu finden sein.

da steht visa credit drauf

@BVBStar1909

gut, dann ist es auch eine reguläre kreditkarte mit monatlicher abrechnung. solltest trotzdem die hotline anrufen um zu erfahren wann deine abrechnung vorgesehen ist. denn zu dem zeitpunkt muss dein konto spätestens gedeckt sein.

@implying
... dann ist es auch eine reguläre kreditkarte mit monatlicher abrechnung.

Nein, ist es nicht.

Die ING-Diba schreibt dazu:

Die VISA Card funktioniert wie eine klassische Kreditkarte, nur dass sie bei uns nichts kostet. Dafür sind keine Extraleistungen wie Versicherungen dabei. Die Buchungen rechnen wir nicht erst am Ende des Monats ab, sondern etwa nach 2 Tagen. So haben Sie immer einen aktuellen Überblick über Ihre Finanzen.

https://www.ing-diba.de/girokonto/

@BVBStar1909

Wenn du Kunde bei der ING-DiBa bist und da hast du in aller Regel auch einen bestimmten Betrag , über den du verfügen kannst, auch wenn dein Gehalt noch nicht überwiesen wurde. Glaube aber, dass das nur dann der Fall ist, wenn man regelmässigen Geldverkehr mit dieser Bank hat.

Ist ähnlich zu sehen, wie ein Dispo bei dem man das Konto auch überziehen kann.

Damit sichert man eben, dass der Händler auch sein Geld für die gekaufte Ware bekommt .

Hat die ING-Diba dir einen Kreditrahmen eingeräumt?

Ich würde das auf alle Fälle nicht machen. Bezahlen wenn das Gehalt noch nicht da ist.

Nein, weil das effektiv eine Debitkarte ist.

Was möchtest Du wissen?