Ing Diba überall geld abheben?

3 Antworten

Du kannst als Kunde der ING-Diba grundsätzlich innerhalb der Euro-Zone an allen Geldautomaten, die VISA-Karten akzeptieren, kostenlos Geld abheben.

Allerdings gibt es einzelne Banken - vor allem Sparkassen und Volks-/Raiffeisenbanken - die ihre Automaten für VISA-Karten der ING-Diba und einiger anderer Direktbanken gesperrt haben.

Solltest du nur Automaten dieser Bankengruppen in Reichweite haben, würde ich dir empfehlen, noch einmal gezielt nach Erfahrungen aus deiner Region zu fragen.

A) Du kriegst ne Visa und ne EC-Karte. Etc. Ist an Ing-Automaten kostenlos, Abhebung per ViSa an jedem Geldautomaten mit Visa-Zeichen kostenlos.

Und das sind SEHR viele

b) verwalten geht online oder auch kostenlos per Telefon, Du kriegst für beides Zugangsdaten.

c) der Kontowechselservice ist kostenlos und die Bank kümmert sich um alles. sehr praktisch!

Bin selber Kunde bei ING, klappt alles 1a

Und selbst wenn Du mitten in der Nacht ne Frage hast, kannst Du kostenlos anrufen und kriegst qualifizierte Auskunft und Hilfe.

Yeah!

OK danke sehr. Also wenn ich Richtig verstanden hab bekomme ne EC und ne Visa karte sind ja soweit ich weis beide kostenlos und nur mit der Visa kann ich z.B. bei Sparkasse abheben wenn ein Visa zeichen da ist. Und mit der EC wahrscheinlich nur kostenlos bei Automaten der ING diba?

@Saizoh

Genau. Da fast alle GA von Sparkasse, Targo Commerzbank- und wie sie alle heißen ein VISA-Zeichen haben, ist das quasi das Rundum-Sorglos-Paket :-)

Und die Visa wird auch im Ausland z.B. Für Leihwagen problemlos akzeptiert.

Auch nett: ich hab vor Weihnachten bloderweise mein Portemonnaie verloren. Sofort alles sperren lassen.

ec- Etsperrung war kostenlos und auch die neue VISA war kostenlos.

(bei anderen zahlt man meist)