Ing diba Konto Email bekommen Fake?

Erstes Bild. - (E-Mail, Bankkonto, ING-DiBa) Zweites Bild. - (E-Mail, Bankkonto, ING-DiBa)

4 Antworten

Die E-Mail Adresse unten scheint recht echt.

Aber gehe mal auf die Webseite von denen und frag mal nach, ob die aktuell sowas machen.

Fake Banken sind verpflichtet nicht nach dem TAN zu fragen. In seltenen Fällen kommt ein Brief wo sie dich maximal auffordern zu ihnen zu kommen wenn es sicherheitslücken gib. Die Chance ist aber unter 2%. Also löschen dass ist Betrug.

Klarer Fall:

einer von vielen Abgreifversuchen.

Absender der email blockieren und email löschen ohne weitere Aktionen

Mach Dich nicht verrückt!

diese email habe ich auch schon mehrmals bekommen. Nicht drauf eingehen, is definitiv fake. Also einfach löschen