ING Diba Fondsparplan / ETF Sparplan?

3 Antworten

Habe mit der ING einen EFT Sparlan. Der läuft ganz automatisch. Wird jeden Monatsanfang zu Lasten dem Referenzkonto abgebucht. 


Fondssparpläne kann man auch haben. Es gibt Fonds mit gerigenrem Ausgabeaufschlag (AA). Ich kaufe aber meine Fonds bei einem Vermittler ohne AA und habe mein Depot bei der Frankfurter Fondsbank. 

Hast wahrscheinlich die Ishares Dax beim ETF ?

Seit wann läuft der?

@HariboMan

Der läuft erst ein paar Monate. Habe mir 4 Stück gekauft zu je 50€/Monat. Weiss gar nicht mehr wie die heissen. Interessiert mich auch nicht für die nächsten 5 Jahre. Lass ich einfach laufen. 

Ich besitze einen Fondssparplan bei der ing-diba seit ca. 18 Monaten. Entwickelt sich ganz prächtig.

Ich auch. Auf den MSCI World

Was möchtest Du wissen?