Infoscore inkasso? Schlechte erfahrung?

4 Antworten

Was meinst du denn mit: Sie wurden unfreundlich als mit einem Anwalt gedroht wurde? Bist du denn freundlich, wenn Dir jemand mit einem Anwalt droht? Da Du die Zahlung geleistet hast, verweise auf diese und bitte um Prüfung. Falls die Zahlung nicht eingegangen ist oder nicht verbucht werden konnte, gleiche die Konto- und Überweisungsdaten entsprechend ab

Ich weiß nicht, wie es in Österreich ist, aber wenn in Deutschland jemand Gelder verschwinden lässt, begeht dieser jemand Straftaten ;-)

Wenn da wirklich nochmal was kommt, würde ich daher zur Polizei gehen.

Wenn du nachweisen kannst, dass du deinen Zahlungsverpflichtungen in voller Höhe und fristgerecht nachgekomen bist, dann musst du dir keine Gedanken machen.

Dazu braucht man keinen Anwalt. Du hast Belege für deine Überweisungen und diese kannst du vorlegen. Also Kontoauszüge überprüfen ! Wurde das Geld abgebucht, die IBAN Nummer stimmt, dann ist die Sache erledigt.

Wenn du eine falsche IBAN Nummer angegeben hast, merkt das die Bank und du wirst benachrichtigt.

Es reicht, wenn du dem Inkassobüro kurz eine Mitteilung schickst, wann du die Überweisung und in welcher Höhe du diese getätigt hast. Ist damit alles erledigt, sollen dich weitere Mahnungen oder Rechnungen des Inkassobüros nicht stören.

Die können dann ihre Buchungsvorgänge überprüfen.

Gerne versucht man bei den Inkassobüros die Kunden zu mahnen, oder denen Rechnungen zu schicken, die keine Rechtsgrundlage haben. Viele zahlen, so denen gedroht wird. Das ist das Geschäft der unseriösen Inkassobüros.

Du brauchst keinen Anwalt ! Das kostet doch nur Geld, was du scheinbar ja eh nicht ausreichend besitzt...

Prüfe, ob du alles richtig überwiesen hast und dann warte halt ab!