infoscore bzw. Contipark

1 Antwort

Aus deiner Frage entnehme ich, dass du das Knöllchen für den Parkverstoss gezahlt hast, aber nicht die Mahngebühr. Ich hatte auch schon Erfahrung mit diesem Verein. Lass dich nicht einschüchtern! Rechtlich gesehen brauchst du auf die Schreiben des Inkassounternehmens nicht zu reagieren. Du kannst natürlich den Sachverhalt schildern....ändern wird das an deren Forderungen aber nichts. Ich würde es an deiner Stelle drauf ankommen lassen. So, wie du den Fall geschildert hast, sind Mahngebühren nicht gerechtfertigt. Wenn du nicht zahlst, werden möglicherweise irgendwann Schreiben eines Anwalts kommen, mit dramatisch formulierten Sätzen, die aber nur Bluff sind. Bei mir war es so, dass diese Schreiben irgendwann aufgehört haben, weil Contipark ganz genau weiss, dass diese Forderung vor einem Gericht keinen Bestand haben würde. Google doch mal unter 'Contipark Abzocke'. Da ist ein Fall genannt, in dem sogar die Vertragsstrafe von 35€ vor einem Gericht als zu hoch angesehen wurde.