Informationen über die genaue Grundstücksgrösse

11 Antworten

klar vom Katasteramt der Stadt, Landratsamt bekommst du einen Plan mit allen Grenzpfeilen. Die mündliche Absprache ist keinen cent wert

falls die Olle daran zweifelt gibt es nur einen Weg! Fordere sie auf, den von dir erhaltenen Plan anzufechten und auf eine neue Grundstücksvermessung auf ihre Kosten zu bestehen. Dann wird sie entweder zustimmen oder für immer Schweigen. nur ein Beispiel: 800 Qm Grund mit einigen Kannten liegt bei 1200 Euro. Du merkst sschon sie kann nur verlieren. Erst mal 1200 Euro, dann den neuen Plan der gegen sie spricht!

Katasteramt ist richtig. Du hast aber beim Hauskauf einen Lageplan bekommen, oder?

Ja,stimmt - aber ich meinte halt ganz genau - denn die Olle kann den Plan nicht lesen - und der ist doch sowieso falsch^^

Hallo, genau Infos über DEINEN Grundstücksverlauf bekommst du vom Katasteramt (ich arbeite dort :-)) falls auf deinem Grundstück irgendwelche Rechte eingetragen sind - diese Infos bekommst du vom Grundbuchamt ... aber eine kleine Vorwarnung : mündliche Auskunft beim Katasteramt kostet nichts - eine Vermessung umsomehr :-(

Hi, im Grundbuchamt bei der Gemeinde steht alles drin. Einfach dort mal vorbeischauen und nachfragen. Gruß Osmond

Beim Katasteramt. Aber habt ihr keinen amtlichen Lahgeplan? Da steht alles drauf. Zum Glück für euch, dass mündliche Absprachen nicht gelten, nur was schriftlich beim Notar festgelegt wurde. Euch wünsche ich gute Nerven mit der Nachbarin. Es ist immer wieder interessant, was andere mit ihren Nachbarn erleben. Es beruhigt einen ja selbst auch, dass man nicht allein mit dusseligen Nachbarn leben muss.

Danke! Das heißt wohl, Du kennst das Nachbarschaftsproblem? Ich bin Neuling auf dem Gebiet ;-) In unserem früheren Haus waren wir mit den Nachbarn zu beiden Seite befreundet.