Informatik Werkstudent ab welchem Semester?

2 Antworten

Kommt drauf an was du kannst und wo du dich bewirbst. Kannst auch schon im 1. Semester ne Stelle als Werkstudent bekommen.

Also meine Vorstellung wäre gewesen dass wenn man sich bereits vor dem Studium ziemlich lange mit z.B Programmierung (Python,Java usw.) befasst hat halt sowas macht, glaubst du sowas würde funktionieren ? Oder hast du sogar irgendwie erfahrungen damit gemacht ?

@MaikRequim

Ja das kann funktionieren! Musst aber hat ne Firma finden die sowas sucht, gerade bei Python hab ich kA wer das sein sollten.

ich habs nach dem praktikumssemester gemacht.

Am anfang des studiums kanns schwer werden. Wichtig ist welche erfahrungen du hast und welche fähigkeiten du mit einbringen kannst.

Als werkstudent wollen die betriebe nicht unbedingt leute die wirklich noch gar nichts so richtig können.

Meinst das Bachelorpraktikum?

@MaikRequim

Beim bachelor studiengang ist das 5. semester ein praktikumssemester. War zumindest bei mir so. Das meinte ich.

@FouLou

An der FH ist das glaub ich so, an der Uni gibts kein Praktikumssemester.

@triopasi

Ja kann sein. Ich hab an einer fh studiert.