In welcher Rechtsform wir eine Apotheke geführt?

4 Antworten

schon recht, dass das hier guteFRAGE und nicht gute ANTWORT heißt ;-) den beide gegeben Antworten sind FALSCH - eine Apotheke kann in Deutschland nur von einem Apotheker als Einzelkaufmann (in Ausnahmen von zwei Apothekern) geführt werden, jegliche Form der Kapitalgesellschaft (GmbH, AG) oder ausländischer Konstrukte (Ltd) sind in Deutschland aufgrund des Fremdbesitzverbotes nicht erlaubt.

Das kann der Apotheker machen wie er will. Alle üblichen Rechtsformen (Einzelunternehmer, GbR, GmbH, Ltd., OHG, KG, AG) sind möglich.

Eine Rechtsform ist die Art des Unternehmens zb gib's ein e.U. oder Gesellschaftsunternehmen wie z.B. eine KG OG Genossenschaft GmbH oder Stiftungen

Einzelunternehmen, GbR, GmbH ... wie andere Firmen auch ...