In welcher Gewerkschaft organisieren sich Beamte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl Beamte ein Streikverbot haben, sind viele in Verdi oder im Beamtenbund mit verschiedenen Fachgewerkschaften.

Danke.

Beamter sind in keiner Gewerkschaft. Beamte haben ein Streikverbot in vielen Ländern.

Trotzdem gibt es eine Interessensvertretung.

@RobertLiebling

Und das ist der Beamtenbund oder? Dachte das wäre auch wie ne Gewerkschaft wie Verdi.

beamte werden durch die bundestagsabgeordneten direkt vertreten