In welchem Moment erfolgt die Geschwindigkeitsmessung bei einem Blitzer? Mehrere Meter davor oder im Moment des "Rot Blitzes"?

5 Antworten

So etwa 50 Meter reichen die. Geblitzt wird erst im letzten Moment. Die Reichweite ist etwas unterschiedlich bei den Geräten

Man sollte also ca. 100 m vor der Radarfalle auf angemessene Geschwindigkeit runter gehen.

Die Blitzer läßt man sich natürlich anzeigen im Navi oder mit dem Hämdi mit "BlitzerPro"

Niemals 50 m vorher.

@elinpalo

Was da niemals? In der Nase puhlen, oder was nicht?

@Mainty

Kannst du gerne machen. Schlecht geschlafen?

@elinpalo

Ja Horrorgedanken. Hab von GF geträumt.

Es wird gemessen, überschreitest du einen bestimmten wert wird anschließend der Blitz ausgelöst

Kurz davor ist eine dunkle Linie (Sensor), da wird gemessen. Bist du zu schnell, kommt der Blitz.

Quatsch. Es gbit keine dunkle Linie. Es gibt Radar, oder Laser oder Lichtschranken.

Gib doch hier nur Antworten, wenn Du etwas Ahnung hast und laß unsachliche Kommentare.

@Mainty

Hier du Clown, gibt es wohl.

Blitzer mit Induktionsschleifen: Bei diesem Blitzer fährt ein Fahrzeug über Induktionsschleifen auf der Fahrbahn. Der ausgeübte Druck wird von der Induktionsschleife erfasst. Meiste befinden sich zwei bis drei dieser Schleifen auf der Fahrbahn. Es wird erfasst, wann sich das Auto auf der jeweiligen Schleife befand. Durch eine Weg-Zeit Berechnung, kann dann die Geschwindigkeit ermittelt werden.