In welchem Alter konnte man zu DDR Zeiten die Fahrerlaubnis für Moped machen?

2 Antworten

Den Moped-Schein konnte man mit 15 Jahren machen und Fahrzeuge bis 50 ccm fahren.

Mit 16 war es bereits möglich den Motorrad-Schein zu machen. Bis zum 18. Geburtstag blieb der aber auf max. 150 ccm begrenzt. Danach konnte man auch größere Maschinen fahren ohne noch mal in die Fahrschule zu müssen.

Den Personalausweis gab es in der DDR übrigens bereits mit 14.

Mit 16 Jahren

Da bekam man ja auch seinen Personalausweis...

@PVJeltz

Bekam man den nicht mit 14 Jahren ?

@Michaelmen

Richtig, Mopedfleppe mit 16, PA mit 14.

Nee!