In USA Bier mit 16 kaufen?

12 Antworten

Hey, du darfst kein Bier mit 16 kaufen - erst ab 21. Sollten dich die Cops mit Bier erwischen, kann es unter Umständen richtig bränzlig werden - können dich sogar für kurze Zeit (bis max. 2 Tage) einsperren!

Viele Grüße

Es gibt recht wenige Länder auf der Erde wo man als Ausländer mehr rechte hat bzw. zusätzliche Rechte erhält im Vergleich zu einem Resident.

Wie Du bereits geschrieen hast gibt es in der USA Alkohol erst ab 21. In der USA gelten die Gesetze der USA.

Somit darfst Du noch keine Alkohol trinken.

Und die US-Amerikaner sind bei den Kontrollen viel strenger, als die Deutschen. Auch weil es dort höhere Strafen gibt. Die können bis zum Entzug der Lizenz zum Verkauf bzw. Auschank von Alkohol gehen. Das riskiert kaum jemand

Die Chancen das Du ein Bier bzw. Alkohol unter 21 bekommst tendiert praktisch gegen 0%.

Anne

Nein , Leider gelten für dich die gesetzte der USA :( Bier erst ab 21 . Solltest du dort einen Fühererschein erwerben darfst du in Deutschland erst ab dem 18ten lebensjahr fahren

Nein, alkoholische Getränke (auch Bier) bekommst du in den USA erst ab 21. Dafür gibt es aber Bundesstaaten, in denen du schon ab 16 eine scharfe Waffe mit Munition kaufen kannst. Frei nach dem Motto: Wenn ein Jugendlicher schon Amok läuft, sollte er dabei wenigstens nüchtern sein. Irgendwie komisch!

Wieviele Tote gibt es pro Jahr im deutschen Strassenverkehr wegen Alkohol? Wieviele tote gibt es pro Jahr wegen Abfeuern von Waffen?

Ich finde alkohol sollte alles ab 16 sein, jedoch finde ich es genau so wichtig Verantwortung mit Alk zu übernehmen wie mit scharfen Waffen.

@TooSimpleMan

Nicht jeder, der Alkohol trinkt, ist so unvernünftig und fährt danach Auto.