In Sizilien selbstständig machen?

5 Antworten

Die Mafia auszurotten in Sizilien, davon ist man noch weit entfernt (vermutlich wird es nie ganz gelingen). Wenn Du Dich als Anwalt selbständig machen willst dort, solltest Du Dich auf einen Bereich spezialisieren, an dem die Cosa Nostra wenig oder kein Interesse hat (Scheidungen beispielsweise), denn die einzige Art, der Mafia zu entkommen, ist, gar nicht erst mit ihr zu tun zu haben. Auf jeden Fall solltest Du Dich eingehend darüber informieren, bevor Du Dich für Sizilien entscheidest.

Ansonsten hat cortijero recht, mit einem deutschen Jurastudium wirst Du nicht weit kommen in Italien, es wäre besser, gleich dort zu studieren und das "kleine Vermögen" im Norden von Italien zu verdienen. Dann kannst Du immer noch in den Süden ziehen.

Hi, ich hab diverse Bücher über die Gegend und die Mafia gelesen, habe eine sizilianische Arbeitskollegin und kann nur sagen: lass es bleiben! Es is ne tolle, schöne Insel, Wahnsinns-Landschaft (selbst schon gesehen) aber die Mafia is tatsächlich noch immer ein Problem, so wie generell in Italien von Neapel an nach Süden immer mehr, und so wie die italienischen Behörden sind, wird sie das wohl auch noch ewig bleiben. Geh doch in den Norden, Turin z.B., Mailand oder Florenz...schönes Leben, super Klima, gesunde Wirtschaft :)

Oder bleib einfach hier. :D

das Rechtssystem in Italien ist ja total anders als in D. Da wirst du mit deinen Kenntnissen nicht viel anfangen können.Am Besten, du studierst gleich in Italien. Aber Arbetsplätze gbt es auf Sizilien nicht. Die Meisten gehen deswegen von dort weg. Aber die Mafia hat sicher immer Interesse an guten Anwälten.

generell ist das möglich....

Der Arbeitsmarkt sieht schlecht aus? Was für ein Quatsch. Fang bei der Mafia an und dann läuft's schon.

darüber habe ich auch nachgedacht^^ aber existiert die da noch? es soll da doch "soooo viele" Gegenmaßnahmen geben?!?

@NightstalkerXD

keine Ahung. Da musst du dich schon selbst informieren ;)