In Parkhaus eingesperrt, was sind die Kosten?
Ich war mit meiner Freundin und uns darf man nicht einfach so in der öffentlichkeit sehen so sind wir in ein 8 stöckiges parkhaus gegangen gegen 17 uhr und sind ganz hoch gegangen....
gegen 21 uhr wollten wir wieder raus aber haben gemerkt alle ausgänge sind verriegelt und runter springen konnte man nicht, es waren ca 7 meter
so hat meine freundin ihre schwester bescheid gesagt und so kam auch schon die polizei (da wir wohlmöglich den alarm ausgelöst haben weil das parkhaus um 19 uhr schliesst, wir wussten es aber nicht)
so kam ein mann vom sicherheitsdienst und hat und den ausgang geöffnet
die polizei meinte es wird teuer werden (Polizei, Alarm und sicherheitsdienst)
was wird so ungefähr auf mich zukommen, kann man das so grob sagen?
dankeschön
5 Antworten
Offiziell müssen solche Einrichtungen Notausgänge haben, die NIE verschlossen sein dürfen, bzw. mit einem Panikschloß ausgestattet sein müssen, damit man jederzeit aus dem Parkhaus heraus kommt. Sprich mal mit dem örtlichen Bauordnungsamt, warum es bei diesem Parkhaus nicht so war.
Also unnötige Polizeieinsatzkosten werden von Bundesland zu Bundesland sehr unterschiedlich vom Verursacher zurückgefordert. Eigentlich ist diese Regelung geschaffen worden, um Leute, die irgendwo mit Absicht ihren Koffer hinstellen, um dann dabei zuzusehen, wie eine Bombendrohung das gesamte Umfeld lahmlegt bishin zur Sprengung durch die Polizei, am Ende für diese Unnötigkeit Belangen zu können. Ebenso schließt das Spaßalarme bei der 110 ein, wonach die Beamten dann rausfahren und es sich rausstellt, dass gar nichts passiert ist. Ich arbeite in Berlin und denke, dass euer fall von der Polizei nicht in kosten gestellt würde, das ist hier noch recht unüblich. Ich weiß aber nicht, wo du herkommst. Daher kann es woanders ganz anders gehandhabt werden.
Niedersachsen
Kosten für den Sicherheitssdienst, Kosten für die Polizei, das kann sich auf einen drei- bis vierstelligen Betrag summieren. Geht nächstes Mal in den Wald!
Ich bin aber noch minderjährig...
oder trefft euch zu Hause...
oder trefft euch zu Hause...
Den Sicherheitsdienst und die Polizei fragen. Eine Übernachtung wäre unbequemer aber billiger gewesen!
Also die anfahrt eines streifenwagens der schlüsseldienst bzw.sicherheitstyp da kommt Schon ne ordentliche summe zusammen, habgehört die anfahrt eines streifenwagens soll schweine teuer sein und den sicherheits man kommen nachts noch kommen zu lassen, der hat ja auch seine stunden zum arbeiten und wenn der schichtende hat und dann noch für n extra hergeholt wird kostet auch noch was, rechne ma 300-500€ ungefähr, da können sich deine eltern aber über ne saftige rechnung freuen....