In Parkhaus eingesperrt, was sind die Kosten?

5 Antworten

Offiziell müssen solche Einrichtungen Notausgänge haben, die NIE verschlossen sein dürfen, bzw. mit einem Panikschloß ausgestattet sein müssen, damit man jederzeit aus dem Parkhaus heraus kommt. Sprich mal mit dem örtlichen Bauordnungsamt, warum es bei diesem Parkhaus nicht so war.

Also unnötige Polizeieinsatzkosten werden von Bundesland zu Bundesland sehr unterschiedlich vom Verursacher zurückgefordert. Eigentlich ist diese Regelung geschaffen worden, um Leute, die irgendwo mit Absicht ihren Koffer hinstellen, um dann dabei zuzusehen, wie eine Bombendrohung das gesamte Umfeld lahmlegt bishin zur Sprengung durch die Polizei, am Ende für diese Unnötigkeit Belangen zu können. Ebenso schließt das Spaßalarme bei der 110 ein, wonach die Beamten dann rausfahren und es sich rausstellt, dass gar nichts passiert ist. Ich arbeite in Berlin und denke, dass euer fall von der Polizei nicht in kosten gestellt würde, das ist hier noch recht unüblich. Ich weiß aber nicht, wo du herkommst. Daher kann es woanders ganz anders gehandhabt werden.

Niedersachsen

Kosten für den Sicherheitssdienst, Kosten für die Polizei, das kann sich auf einen drei- bis vierstelligen Betrag summieren. Geht nächstes Mal in den Wald!

Ich bin aber noch minderjährig...

oder trefft euch zu Hause...

oder trefft euch zu Hause...

Den Sicherheitsdienst und die Polizei fragen. Eine Übernachtung wäre unbequemer aber billiger gewesen!

Also die anfahrt eines streifenwagens der schlüsseldienst bzw.sicherheitstyp da kommt Schon ne ordentliche summe zusammen, habgehört die anfahrt eines streifenwagens soll schweine teuer sein und den sicherheits man kommen nachts noch kommen zu lassen, der hat ja auch seine stunden zum arbeiten und wenn der schichtende hat und dann noch für n extra hergeholt wird kostet auch noch was, rechne ma 300-500€ ungefähr, da können sich deine eltern aber über ne saftige rechnung freuen....

Welche Konsequenzen drohen Zeugen nach einer Schlägerei?

Hallo Leute. Also: ich war wieder mal mit meiner Freundin draussen und da war so ein Junge, der in sie verliebt ist. Naja er ist dann mit seinen Freund uns die ganze Zeit hinterher gegangen, also wirklich überall auch in die Toiletten (war nur aus Spaß eig.).

Naja am Anfang fanden wir das auch lustig aber dann war es echt nervig. Dann haben wir zufällig noch einen Jungen getroffen (er ist sehr aggressiv, hat davor schon oft welche geschlagen), der mit meiner Freundin befreundet ist. Er hat uns gefragt was die beiden Jungs von uns wollen.

Meine Freundin meinte dann dass die nerven und uns die ganze Zeit hinterher gehen. Daraufhin ist er zu denen hingegangen, kam erstmal Nahe zu ihm und fragte ihn was er von uns wollte. Es eskalierte dann und die beiden schlugen sich. Zum Glück konnte ich schnell den Sicherheitsdienst und die Putzfrau auffinden. Sie haben es dann geregelt.

Meine Freundin wollte dann schnell weg von den Allem, und ging die Rolltreppe runter. Die Putzfrau meinte dann, dass sie hier bleiben soll wenn wir was gesehen haben oder die Schlägerei wegen uns war.

Aber meine Freundin ist trotzdem gegangen, weil sie Angst hatte dass die Polizei zu ihr nach Hause kommt und ihr Vater ist sehr streng bei sowas wenn es vor Allem um Jungs geht (ich weiß klingt absurd weil sie ja nur eine Zeugin ist und keine Täterin oder so was).

Naja ich bin ihr gefolgt, bin aber dann wieder zurück gegangen. Aber die Polizei war schon da und haben die beiden mitgenommen. Meine Frage ist jetzt, ob wir Post oder so was bekommen? Oder ist unsere Aussage nicht nötig? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?