In meiner Mietwohnung habe ich die polierten Steinfliesen durch Putzmittel verätzt, wie reparieren? (siehe Details)? ?

Lackschaden Fußboden - (Reparatur, Fliesen, Fussboden)

3 Antworten

Bei Steinmetzen mal nachfragen, die haben auch geeignete professionelle Mittel parat.

Im Baumarkt gibt es Versiegelung für Natursteinböden (Kunstharz). Vorher muß du sie mit Grundreiniger reinigen (die alte Versiegelung komplett entfernen). Bohnerwachs verschlimmert alles nur weil der Wachs in den offenporigen Stein eindringt. Alkohol und Ammoniak aus Fensterreiniger ist nicht für Naturstein geeignet.

Soviel Aufwand kann ch nicht betreiben. Das Ding ist, dass es nicht auffallen darf, das ich da selbst Hand angelegt habe, sonst gibts richtig Ärger :(

Nachtrag zu Kommi 1: Das ist halt hier ein Studentenwohnheim...du verstehst was ich meine....

Hol die grad ein paar Bögen Schleifpapier! Von 60-80-120-200-400-800-3000! Dann schleifst du von grob bis fein ganz durch und lässt es mit einer Imprägnierung bzw farbvertiefer ein. Da es ein Kunststein ist, solltest du es ohne Probleme hinbekommen! Fürs Material legst du Ca. 20€ hin im Baumarkt! Wenn du ne Maschine hättest würde das schleifen besser gehen.

Ich kann da nicht anfangen rumzuschleifen, weil es ein studentenheim ist, da bekomme ich mordsärger. Das einzige was ich machen kann mit ner art Glanzmittel/Bonermittel die Stelle wieder zum glänzen zu bekommen.

Was ist das Problem mit der Hand an den Stellen leicht drüber zu schleifen? Das wird die einzigste Art sein die angegriffene Fläche zu beseitigen! Ich würde es probieren da es die billigste Art ist