In kiel zuhause das auto waschen?

4 Antworten

Hallo,

so gut wie überall ist mittlerweile das Waschen von Fahrzeugen auf nicht dafür vorgesehenem und entsprechend ausgerüstetem Gelände verboten.

Ergo auch auf dem eigenen Grundstück (wenn man keinen Ölabscheider hat).

Das hat nämlich nichts damit zu tun, ob die Seife nun besonders umweltfreundlich ist oder nicht, sondern damit, was alles vom Fahrzeug abgewaschen wird und ins Erdreich und / oder die Kanalisation gelangt.

Viele Grüße

Michael

Nein, darfst du nicht. Dabei geht es nicht um das Waschmittel.

Es gibt in Kiel ausreichend Waschmöglichkeiten zum selber nutzen.

Du darfst dein Auto nicht auf den nicht dafür vorgesehen Flächen Waschen. Das hängt damit zusammen, dass Öl und Benzin und andere umweltschädliche Flüssigkeiten ins Grund- und Trinkwasser sickern könnten. Wenn du günstig dein Auto waschen willst, kann ich dir SB-Waschanlagen empfehlen.

Ist auch in Kiel Verboten da das Regenwasser direkt in unsere Förde läuft !Mfg.