In Japan selbstständig werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du gut japanisch kannst und dich in Japan selbständig machen möchtest, empfehle ich dir als erste Anlaufstelle BNI in Japan. Das ist eine Organisation in der sich Selbständige und Unternehmer gegenseitig unterstützen und die international tätig ist. 

http://www.bni.com/Default.aspx?tabid=355

Geh einfach mal zu einem der Treffen und unterhalte dich dort mit den Unternehmern. Ich denke da wirst du schnell Menschen finden, welche dir bei deinen zielen helfen können.

Hast du noch weitere Fragen?

Ich habe mir jetzt überlegt erstmal für ein Jahr nach Japan zu Reisen und für eine andere Gastronomie zu arbeiten um mich anpassen zu können. Wie sieht das mit dem Visum aus? Ich dachte am Anfang an das Working Holiday Visum welches ich aber ohne die Deutsche Staatsbürgerschaft nicht beantragen kann. Gibt es eine andere Möglichkeit für mich für ein Jahr nach Japan zu gelangen?

@DasLeben20

Das weis ich leider nicht. Ich denke bei der Frage kann dir wirklich nur die japanische Botschaft weiter helfen.