In Gewinnfalle getappt?

7 Antworten

Eigentlich dürften sie es ja nicht da du bei dieser Lotterie nicht zugesagt hast Kontodaten aber nie am Telefon angeben. Wenn einer das verlangt sofort ablehnen. Kontodaten sollte man nie einfach so preisgeben. Konto aber beobachten . Es gibt ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Auch Adresse und Co werden oft viel zu schnell preisgegeben. Datenhandel ist ein großes Problem. Viele geben ihre ganzen Daten oft so schnell preis daß sie sich auch mit einer Flüstertüte in die Innenstadt stellen könnten und dann alles in die Welt posaunen könnten.

Das war nicht gut. Man soll neimals Fremden die Kontodaten geben. Gewinnbenachrichtigungen kommen immer mit der Post. So wie es aussieht, könntest du ein Abo abgeschlossen haben. Wenn Post kommt bitte sofort Widerspruch einlegen und immer daran denken keine persönlichen Daten preis zugeben. Das ist alles Bauernfängerei und Abzocke. Die Leute sitzen in unzähligen Call Centern

Beobachte genau Dein Konto, ob was abgebucht wird und lass es auf jeden Fall zurückgehen.

Das ist wohl jedem schon mal passiert, man glaubt halt an das Gute im Menschen....

Sollte Dir etwas abgebucht werden, lass es sofort zurückbuchen ! Dann dürfen die kein Geld mehr einziehen. Also genauestens das Konto beobachten. Wahrscheinlich wirst Du dann aber noch haufenweise Post bekommen, dann einfach nochmals schriftlich den Sachverhalt schildern und auf die Kündigung bestehen.

Warum die Arbeit? Du hast ja nichts abgeschlossen und eine Unterschrift haben die auch nicht. Zur Sicherheit das Konto beobachten und wenn die was abbuchen, mach bitte eine Anzeige bei der Polizei, so das denen das Handwerk gelegt wird und nicht noch mehr meinschen (vor allem Ältere) darauf rein fallen.