In einer Fußgängerzone gewendet? Und 140€ Strafe?

3 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Betrag korrekt ist. Der Bußgeldkatalog in den Niederlanden ist etwas strenger als der deutsche. Von Parkverstößen beispielsweise weiß ich, dass die Bußgelder bei 90€ losgehen.

Naja, ich habe ja nicht mal geparkt :D

Da könnte es ruhig kleiner ausfallen. Andere Autos standen da auch aber laut der Polizei haben die eine Genehmigung gehabt.

Ich kann es letztlich rechtlich nicht bewerten, bin aber über die Höhe auch überrascht. Ich hätte so auf 10-30€ getippt, wenn es „nur“ um das Befahren der Fußgängerzone ging... Oder war noch mehr?

T3Fahrer

Nein, lediglich befahren und nach ca. 30 Meter gewendet.

@T3Fahrer

Meine Aussagen beziehen sich auf Deutschland!

@T3Fahrer

Ne, der Nette Herr hat mir nur die Hand gegeben und ist gefahren.

Der Link bezieht sich doch auf die Deutsche Lage. Der Vorfall ist mir aber in Holland passiert.

@Vayzz

Das hab ich überlesen - sorry!

Die Niederlande ist bekannt für heftige Bußgelder.

Auf der Seite hier ist zwar nicht dein Vergehen aufgelistet, aber schau es dir mal an, um eine allgemeine Idee zu bekommen, wie hoch die Bußgelder dort ausfallen:

https://www.bussgeldkatalog.org/bussgeldbescheid-niederlande/