In einer Disco, Reisepass zeigen statt Personalausweis?

5 Antworten

Du kannst auch Deinen Schülerausweis oder den Mitgliedsausweis für den Mickymausclub vorzeigen. Ist ja keine offizielle Ausweiskontrolle, und ob sie Dich reinlassen, liegt sowieso im eigenen Ermessen. Ich bin bisher meistens mit dem Führerschein unterwegs gewesen und damit auch überall reingekommen, obwohl der nicht als offizielles "Ausweisdokument" gilt.

Der Reisepass stört halt arg beim Tanzen, aber wenn das für Dich kein Problem ist, viel Spaß. Die Security sollte das eigentlich akzeptieren.

Natürlich ist der neue EU Führerschein ein behördlich ausgestellter und anerkannter Lichtbildausweis. Nur bei den alten Führerscheinen kann es Probleme geben, die sind nicht fälschungssicher.

Hallo Algengruetze,

Ja, du kannst auch dein Reisepass vorzeigen. Der Kontrolleur kontrolliert nur dein Geburtsdatum und das Foto, welches da drauf ist. 

Bei der Einlasskontrolle kannst sagen, dass ein Visum beantragen möchtest.

Ist nicht peinlich.

Machen kannst du das. Ob dir das peinlich ist, warum auch immer, musst du selbst wissen.

Ich würde nicht einen großen Reisepass mit mir herumschleppen, lieber den kleinen Perso.

Oder den Führerschein. Langt für Kino / Disco auch.

Was möchtest Du wissen?