In einem Tag umziehen? Neue Wohnung...

11 Antworten

Nun, du kannst deinen ganzen Kram so langsam aber sicher verstauen, in Kisten. Die Möbel die du nicht mehr benötigst in der Woche vorm Umzug abschlagen. So kannst du an dem Tag jedenfalls deinen ganzen Kram an die neue Wohnung bringen. Bestell die Verwaltung für den 01.02. morgens halb 8 ein und diese sollen sich dann alles anschauen. Danach musst du wohl selbst sauber machen und dann alles in die Wohnung einräumen.

Nächstes Mal entweder einen Monat mehr Mietbelastung einkalkulieren oder beim dem Vormieter fragen ob er früher raus kann. Vielleicht einen Tag früher.

Danke, so ähnlich machen wir das ;-) Stehe mit der Mieterin in Kontakt und hoffe, sie kann etwas früher raus. Übergabe ist dann eigentlich mittags, aber ich stelle schon Sachen im Keller oder bei meiner Arbeit unter. Ist nur die Frage wo noch schlafen ;-)

@JasminaAlthaus

Vieleicht bist du ja bei Freunden/Verwandten untergekommen.

Mietet einen Transporter für zwei Tage, ladet bis auf das allernötigste (wie zB Matratzen) alles am 30. ein und nutzt die letzten beiden Tage für die Reinigungs- und eventuelle Maler- und Reparaturarbeiten. Am Morgen des 31. kommt auch noch der Rest in den Transporter, gegen Nachmittag macht ihr die Übergabe mit dem Vermieter (falls dann etwas nicht in Ordnung ist, könnt ihr das gleich noch beheben). Ausladen müsst ihr dann eben abends.

Wenn ihr mit einem Umzugsunternehmen umzieht, wird das ganze etwas komplizierter, weil man das meistens nur für einen Tag gebucht hat (und die abends zu beschäftigen wird mit Sicherheit ein bisschen was extra kosten). Dann müsst ihr möglichst ALLES in einen Raum stellen (einer, in dem nicht so viel gemacht werden muss) und die restlichen Räume putzen. Dann kommt das Umzugsunternehmen und lädt alles ein, einer fährt mit zu neuen Wohnung und die anderen bleiben daheim und kümmern sich um den letzten Raum und um die Übergabe.

Genau so habe ich das zwei mal duch mit Knd und Kegel vorübergehend wurden die Kinder aufgeteilt bei Freunden zum schlafen.

@twinsmom

Ist auch eigentlich die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, wenn die alte Mieterin erst am Abend des 31. aus der Wohnung auszieht. So lange der Transporter groß genug für alle Möbel auf einmal ist und man einen Stellplatz für ihn findet, geht das alles schon irgendwie.

Danke, haben den Transporter leider nur für einen Tag. Aber zum Glück kann ich schon im Voraus was in den neuen Keller stellen! Reparaturarbeiten müssen wir nicht machen und auch Putzen nur "besenrein". Das wird nicht das Problem sein. Hoff einfach die andere kann auch einen Tag früher raus.

weiss zwar nicht ob es noch relevant ist, aber mit einem umzugsfirma hat man die möglichkeit auf jeden fall. schließ den vertrag so ab, dass die 1 Werktag dafür benötigen.

wir sind letzten sommer mit der firma www.myspeedlogistic.de umgezogen.kann ich nur empfehlen. lass dir erstmal ein pauschalen preis geben.

normalerweise organisiert man sich selber immer eine überlappungszeit. denn genau genommen musst du deine wohnung am 31.1. zurück geben und bekommst die neue erst am 1.2. also 1Nacht wohnungslos. und wohin mit den Sachen? alles sehr ungünstig. versuch mit einem der beiden vermieter und nach bzw. vor-mieter zu reden ob du nicht einen tag früher die eine wohnung haben kannst oder deine alte etwas später abgeben kannst.

1 Monat 2 Mieten - Das wären bei mir knapp 1`000.- und die kann ich gut für neue Möbel, Umzugstransporter etc. gebrauchen. Das wollte ich auf keinen Fall ;-) Aber evt. kann die jetzige Mieterin bisschen früher raus hoff!

so wie es Dir geht wird es auch Der neuen Mieterin gehen. Ruf Dich mit Ihr zusammen und frag nach ob man das regeln kann. Ansonsten würde ich jetzt schon der Vermieterin Bescheid geben das Du eine Woche länger brauchst.

Ja ich hoffe, sie kann etwas früher raus! In der jetzigen Wohnung will ich nicht länger bleiben, da die Vermieterin eh schon Probleme macht und wir dann bestimmt noch den ganzen Monat bezahlen müssten...