In ein Fahrrad reingefahren?

5 Antworten

Generell kommt die Versicherung in einem solchen Fall für den Schaden auf. Es kommt jedoch auf den Tarif und die Art der Versicherung an. Je nachdem womit du ihm "reingefahren" bist, greift entweder die Kfz-Versicherung oder die Privat Haftpflicht. Da kommt es dann auch noch Tarifdetails wie z.B. Selbstbetiligung an.

Bin mit meinem Fahrrad in meinem Freund sein Fahrrad

@freezerder

Ach ne - der Sachverständige, würde allein anhand von Bildern sehen können, ob Deine Schadenschilderung so stimmen kann.

Moin,

womit reingefahren?

Auto (oder anders Kfz), mit Kfz-Haftpflicht, ohne Rabattrechner selbst bezahlen.

Eigenes Fahrrad, wenn vorhanden die Privathaftpflicht in Anspruch nehmen, sonst selbst bezahlen.

MfG

die private Haftpflicht zahlt das

Wenn das Hinterrad einfach nur schief steht: Muttern links und Rechts an der Nabe lösen, Rad gerade stellen, Muttern wieder anziehen. Fertig.

Oder "eiert" es. Das wäre wirklich ein Schaden. Das was Du beschreibst kann jeder Idiot in einer Minute beheben, solange er nicht zu blöd ist, einen Schraubenschlüssel zu halten.

Es eiert :P

@freezerder

Dann drück Dich nächstes mal präziser aus. ;)

@Smartass67

Guter Vorschlag, Wow!

@freezerder

Einfach notwendig, wenn man vernünftige Antworten bekommen will. Wie gesagt: ein zu weit rechts stehendes Rad spannt man einfach neu ein. Das ist gar kein Schaden und genau so hast Du es beschrieben.

Statt andere für kleinliche Korinthenkacker zu halten solltest Du lieber mal über Deine Kommunikationskünste nachgrübeln.

Fahrrad gegen Fahrrad - dafür wäre dann die Privathaftpflichtversicherung zuständig.

Deine vorherige Frage:

Hey, ich bin ausversehen mit dem Hinterrad in die Wand gefahren fragt mich nicht wie.

Versicherungsbetrug ist strafbar!! Allein schon der Versuch dessen!!

Die Geschichte hab ich erfunden hab jetzt meine Wahrheit gesagt.

@freezerder

Umgekehrt dürfte ein Schuh draus werden. Sei sehr vorsichtig - Versicherungssbetrug ist kein Kavaliersdelikt.

@wilees

Das ist wirklich meine Wahrheit, denn wie kann man mit einem Hinterrad in eine Wand reinfahren und es dann noch krumm machen..