In eine andere Stadt ziehen ohne Job?

3 Antworten

Hallo,

suche doch jetzt schon nach einer Wohnung und Job in NRW, bist ja noch im Arbeitsverhältnis, aber drohende Arbeitslosigkeit und Listenhund machen die Suche nicht einfacher..

Warum schafft man sich einen Hund an, wenn man weiß, dass Mann arbeitslos wird und die Hundesteuer zu teuer ist, erklär mir das bitte!

Wenn Du hier in Heine Job hast gibt es es nur eine vernünftige Reihenfolge: Such Dir einen neuen Job im Ruhrgebiet (kann ich persönlich üüüüüberhaupt nicht verstehen - ist aber Deine Sache....), dann eine Wohnung und den Job in HH kündigen. Ohne Job wirst Du kaum eine Wohnung bekommen und um einen Job zu bekommen, ist es sehr vorteilhaft in einem "ungekündigten Arbeitsverhältnis" zu stehen.

Die Arbeitslosigkeit ist im Ruhrgebiet höher als in Hamburg. Nur wenn du in Hamburg keine Arbeitsstelle findest, aber woanders eine Stelle bekommst, bekommst du auf Antrag einen Umzugszuschuß vom Arbeitsamt.