In ein anderes Land einreisen?

2 Antworten

Wenn er keinen deutschen Pass hat, dann hat er einen von seiner Heimat. Wenn er den verloren hat, dann kann er im Konsulat oder in der Botschaft einen neuen beantragen. Fertig.

Ja das Problem ist Mit dem Pass Seins Heimatlandes kann er überall reisen nur nicht in die Heimat wenn er gepackt wird dann muss er sein Leben lang dort bleiben

@Vivaagua

Das wird er mit einem deutschen auch. Wenn er dort festgenommen wird, dann ist er illegal im Ausland und damit auf der Flucht. Also darf er so oder so nicht einreisen.

@LaurentSonny

Aber könnte man mit einem Schreiben den Staat umstimmen? Wenn man die Probleme verdeutlicht?

@Vivaagua

Es wäre schön, wenn Staaten so human wären.

Sorry, ich verstehe deine Frage nicht, weil du zu wenig über die Hintergründe der Situation geschrieben hast.

Er hat doch sicher einen Pass seines Heimatlandes? Warum kann er damit nicht reisen?

Ja das Problem ist Mit dem Pass Seins Heimatlandes kann er überall reisen nur nicht in die Heimat wenn er gepackt wird dann muss er sein Leben lang dort bleiben

Was möchtest Du wissen?