In Deutschland versprochen werden?

10 Antworten

Ob das legal ist oder illegal, spielt im Einzelfall keine Rolle. Wird eine Frau einem Mann versprochen und hat diese Frau dann im Standesamt nicht den Mut, nein zu sagen, dann ist diese Ehe auch in Deutschland rechtsgültig und niemand kann dagegen vorgehen. Unsere Volksverräter im Parlament wollen das Alter dafür auf 16 Jahre absenken und der Unterdrückung der Frau damit Vorschub leisten.

Lediglich die Frau könnte danach die Scheidung einreichen. Aber wenn sie schon nicht "nein" sagen konnte, wird wohl auch das nicht tun.

Was heißt "legal"? Ein Eheversprechen ist rechtlich nicht bindend. Aber ein Versprechen ist auch nicht verboten. Nur dürfen die Ehepartner in Deutschland mit der Volljährigkeit selbst entscheiden.

Nein, das ist in Deuschland nicht legal, ein derartiges Versprechen ist "null und nichtig" und wertlos.

Ein ganz klares Nein !

Es ist weder legal noch illegal.

Es ist einfach nur nicht Bindend für die Kinder. Mit 14 ist man Sexmüdig und kamn seinen Sexpartner selbstbestimmen. Mit 18 Heiratsmündig und kann selbst bestimmen wen man heiratet.

Ob es der von den Eltern vavorisierte Partner ist oder ein andrer liegt in eigenem ermessen.