In der Probezeit mehrfach UNTER 21 km/h geblitzt ; Aufbauseminar?

4 Antworten

In der Fahrschule lernt man wie schnell man wo fahren darf. Als weitere Hilfestellung sind fast überall Schilder aufgestellt die der Erinnerung dienen. Der Geschwindigkeitsmesser (Tacho) befindet sich in jedem Auto auf dem Amaturenbrett meistens hinterm Lenker. Wer bereits in der Probezeit schon mehrfach geblitzt wurde sollte seinen Führerschein lieber abgeben. Fahr einfach langsamer dann brauchst du dir über sowas nicht mehr den Kopf zerbrechen.

Wurde hier nach deiner Meinung zu dem Thema gefragt? Nein!

Antworte doch nicht wenn du nicht die Frage beantwortest sondern nur dein dummes Gelaber von dir gibst du Spieser. Es heist ja nicht DeineMeinung.net

Ach, wie schnell warste denn immer so? ;)

Im Übrigen fallen Probezeitnaßnahmen schon ab 21 km/h zu schnell an und nicht bei mehr als 21 km/h. ;)

Nun, in der Regel läuft erst mal alles unter 21 km/h nur mit einem Verwarngeld ab, welches keine probezeitrelevanten Maßnahmen bedeutet.

Aber dein "Mehrfach" könnte schon Folgen haben, denn treibst du es weiterhin so und wirst innerhalb kurzer Zeit ( u. U. ein Jahr) noch 20-40 mal so porträtiert und dies fällt einem Sachbearbeiter auf, dann könnte da dennoch mal ein 1-monatiges Fahrverbot auf dich zukommen. Und dies könnte ggf. dann auch Probezeitmaßnahmen nach sich ziehen.

Daher mein TIpp: entferne die Bleiplatten aus deinem rechten Schuh. ;)

Hallo Eisbehrblu

das sind alles Verwarnungen und haben auf deine Probezeit keine Auswirkungen wenn du sie immer gleich bezahlst.

was ist denn bei dir "mehrfach"?

Das kann passieren. Warum machst du es nicht wie ich und fährst immer ca 10 km/h zu schnell, dann passiert auch nichts

schlechter vorschlag. besser: warum mußt du immer die geschwindigkeit überschreiten? fahr doch wie angegeben und nix wird dir passieren

@rosenstrauss

wenn ich noch langsamer fahre, fährt mir einer hinten drauf, ich werde jetzt schon immer überholt. Auch wenn dein Einwand natürlich richtig ist.

Was möchtest Du wissen?