In der Arbeit schwer heben (Mann / Frau)?

4 Antworten

Hallo

Bei dieser Vorschrift geht es um die Gesundheit. Eine Frau, die schwer hebt, belastet damit sehr stark (wie die Männer natürlich auch) die Muskulatur im Unterbauch. Bei Frauen können dadurch aber Probleme im Bereich der Gebärmutter (eine Senkung z.B.) hervorgerufen werden. Das wiederum kann enorme Probleme bei möglichen Schwangerschaften verursachen. Denke, davon wirst du als Mann nicht betroffen sein.

Und deine Muskeln lassen sich durch die Arbeit gut trainieren. Ich kenne verschiedene Leute in deiner Gewichtsklasse mit enormen Kräften.

Wenn das sogar vom Chef angeordnet wurde, wird es so stimmen. Bist Du gewerkschaftlich organisiert? Dort erfährst Du es auch genau!

Wenn Du so ein schmales Sprießchen bist, gehe doch, wenn Du Zeit hast, trainieren! Das wird Dir nicht schaden, nur wenn Du es gleich übertreibst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Chef sagt viel wenn der Tag lang ist :D deswegen muss es noch lange nicht stimmen.