In der 11. Klasse schulpflichtig?

7 Antworten

Prinzipiell bist du bis zum Abschluss der 9. Jahrgangsstufe gesetzlich schulpflichtig.

Damit hättest du den allgemeinen Hauptschulabschluss erreicht und kannst deine Schullaufbahn abbrechen.

So, wie du es allerdings machen willst, klappt es nicht.

Du kannst nicht an ein paar Tagen zu Hause bleiben und an ein paar Tagen zur Schule gehen.

Entweder ziehst du es durch, bis zur 10., bzw. 12. Klasse, oder auch nicht.

Aber ein hin und her gibt es nicht. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Danke für die Antwort. Ich habe mit Abschluss der 10. Klasse gerade auch meinen Realschulabschluss bekommen.

Aber es kommt etwas übertrieben rüber. Ich fehlte bisher alle 2-3 Wochen einmal, wenn fast der ganze Tag entfallen war.

Wenn Du selber entscheidest, dass bestimmte Stunden überflüssig sind und das häufiger vorkommt, wird die Schule bald entscheiden, dass Du dort überflüssig bist.

Nicht ganz zu Unrecht.

Das denke ich eher nicht. ;)

@Kampfroller

Probier's aus! Solange Du Schüler bist, egal, ob schulpflichtig oder volljährig, bist Du zum Schulbesuch verpflichtet. Wenn Du das nicht machen willst, kann Dich die Schule in letzter Konsequenz hinauswerfen.

du musst dich auch weiterhin entschuldigen wenn du nicht in die Schule gehst. Du bist zwar nach 9 Jahren Schule nicht mehr Schulpflichtig bist aber dadurch das du die 11. Klasse besuchen wirst weiterhin verpflichtet den Unterricht zu besuchen.

Soweit ich weiß ist man bis zum 18 Lebensjahr Schul- oder Berufsschulpflichtig. Entschuldigen musst du dich immer. Kannst du wenn du 18 bist aber auch selber.

Entschuldigen musst du das dann auch so, sonst Kriegst du 0p. :$