In den Nächsten tagen ( Was heißt das?)

10 Antworten

das ist nicht auf einen bestimmten Zeitraum festgelegt. Meist geschieht dies innerhalb von 5 Arbeitstagen, sollte aber keinesfalls 10 Arbeitstage überschreiten. Manche Firmen geben die Gutschriften erst am Monatsende raus, aber da bekommt man den Hinweis, "Gutschrift wird am Monatsende erteilt". Dies ist oft zwischen Geschäftspartnern so. Beachte aber auch, dass trotz erfolgter Überweisung das Geld nicht unbedingt gleich auf Deinem Konto sein muss. Dies kann nochmal bis zu 3 Tagen dauern und ist von Bank zu Bank verschieden

Ich denke nicht, dass dies rechtlich auf den Tag festgelegt ist, aber da Tage einer Woche untergeordnet sind, sollte es meiner Ansicht nicht länger als eine Woche dauern.

theoretisch bekommste die Gutschrift sogar mehrfach, es steht ja da: in den nächsten Tagen, also in allen nächsten Tagen

Meistens bedeutet das innerhalb einer Woche.