In den Fussboden bohren?

4 Antworten

Wenns ne reine Betondecke ist und Ihr keine Fußbodenheitzung habt, spricht nichts dagegen.

Du solltest aber auf jeden Fall sicherstellen, daß im Beton keine Elektro- oder Telefonkabel kabel verlaufen. In manchen Betondecken wurden Leerrohre für die Elektroinstallation mit einbetoniert, weil dies Schlitzefräsen spart.

Hallo,

Ich würde es machen.

Wenn du wieder ausziehst , musst du halt die Löcher wieder schliessen,

falls es so nicht abgenommen werden sollte.

Wenn du aber deinen Vermieter fragen willst,dann mach das.

Pw

Wenn es vom Vermieter schriftlich genehmigt wurde darf man das. Ich würde Dir aber empfehlen die UW Profile mit Silikon zu kleben und nur die Decke zu bohren da man dort leichter wieder mit Acryl die Löcher schliesen und übermalen kann.

bei der Wohnungsverwaltung nachfragen ob im Fußboden irgendwelche Kabel liegen (Elektro)