In Barcelona Geld abheben obwohl bei Raiffeisenbank?

8 Antworten

Hallo.

Die Gebühren sind verschieden. von o- 6 € je Abhebung.

Schaue in der Preisliste deiner Raiffeisenbank nach, dort sollte das stehen.

Die 2,5 bis 4 € ist die Gebühr, welche die Raiffeisenbank verlangt. Die spanische Bank zeigt ihre Gebühren während des Abhebevorgangs an. Das musst du dann bestätigen. Diese Gebühr ist von Bank zu Bank bzw. angeschlossenem Kartensystem verschieden. Einfach probieren. Geldautomaten gibt es ja ohne Ende in Spanien.

Das beste ist aber, eben per Kreditkarte direkt im Laden zu zahlen und ggf. ausreichend Bargeld für Kleingeldgeschäfte mitzunehmen.

Da es von selbst unter den verschiedenen Raiffeisenbanken unterschiedliche Gebühren gibt würde ich dir dringend empfehlen dich bei deiner Hausbank zu erkundigen.

Da hast du deine Info in 5 min und kannst dir sicher sein das sie auch stimmen

Je nach Bank ist das unterschiedlich, wird dir aber immer vorher angezeigt was das kostet.

Ein Tip, nur in einer Bank am Automaten abheben.

Vielleicht fragste mal deine Bank nach Partnerbank in Spanien, da ist es dann billig..