In anderer Filiale Geld umbuchen?

7 Antworten

Das ist vollkommen egal, zu welcher Filiale man geht, ich besuche je nach meinen Moeglichkeiten mindestens 6 oder 7 verschiedene Filialen meiner Sparkasse, um meine Angelegenheiten zu regeln, je nachdem, wo ich gerade vorbei komme. Du brauchst nur Dein Sparbuch und einen Ausweis. Das ist alles.

sparkasse ist sparkasse. das ist egal! umbuchung geht da immer. und du kannst es ja auch nach den öffnungszeiten machen an den automaten..... oder hat deine sparkasse keinen extra eingang, wo man sowas machen kann?

Okay vielen dank =)

Ich wohne etwas abgelegen auf dem Land. Wir haben nur eine Kleine Filiale hier im Dorf.

Da ist nur ein Automat für Auszahlungen und einer für Kontoauszüge =)

@DarkFleischwolf

Das stimmt nicht. Du kannst nur in der Filiale umbuchen, in der du abgeschlossen hast. Die Sparkassen wirtschaften alle getrennt.

@BenniXYZ

Aber er kann in jeder Filiale seiner Sparkasse ABC umbuchen lassen. Dafür muß er nicht unbedingt zu seiner Dorffiliale, das geht auch in der HNL in der Kreisstadt.

@BenniXYZ

Lieber Benni, Du scheinst den Begriff Filiale nicht zu verstehen. Eine Filiale ist eine Geschäftsstelle (Büro, Niederlassung, Gebäude mit Kasse und Leuten, ...) einer Sparkasse. Eine Sparkasse ist eine Gesellschaft die mehrere Filialen hat, die aber die räumlich begrenzt auf eine Stadt oder einen Landkreis sind. In Deutschland gibt es etliche (hunderte ?) verschiedene Sparkassen. Wenn Du ein Sparbuch hast, kannst Du nur in deiner Sparkasse (Gesellschaft) da Umbuchungen vornehmen, aber natürlich in jeder Filiale, da sie alle Zugriff auf die Kontodaten dieser Saprkasse haben.

Ruf deine Sparkasse an und frage sie wie du das hinbekommst.

Besonders schlauer Rat, gebe ich glatt 20 Punkte extra aber die Waschmaschine gibt´s jetzt erst ab 100.000.000 Punkte.

Also schön fleißig sein.

Du mußt während der Öffnungszeiten Deiner Sparkasse irgendwo an den Schalter einer Filiale weil Du wahrscheinlich für das Sparkonto keine Sparkassencard hast und dann kannst Du natürlich gleich einen Einzahlungsschein für Dein Konto ausfüllen und mit abgeben dann braucht der/die Angestellte Dir die Kohle nicht erst auf den Tisch zu zählen.

Vergiß das Sparbuch und Deine Sparkassencard nicht und Deinen Perso wenn Du in eine fremde Filiale gehst.

Für Sparbücher gibt es keine Karte. Sparbücher sind Inhaberpapiere. - Bitte gib keine falschen Auskünfte!

@pblaw

Dann mach Dich mal schlau wie z.B. die Postbank das handhabt bevor Du hier falsche Allgemeinkritik übst.

Es gibt auch bereits Sparkassen die ein "Sparbuch" wie ein Girokonto führen mit Karte und statt des Buches Kontoauszüge.

Also immer erst vor Inbetriebnahme der Tastatur Gehirn einschalten!

Wenn es dieselbe Sparkasse ist, dann geht es (beides Kreissparkasse ABC). Wenn es verschiedene Sparkassen sind, dann nicht (Kreissparkasse ABC und Stadtsparkasse DEF).