In 120er zone geblitzt mit 100 , geht das?

3 Antworten

Bist Du Dir auch absolut sicher, nicht eventuell nur eine vorhergegangene Tempolimitierung auf z.B. 80 nur übersehen zu haben ? ( Manchmal sind solche Limits wegen Lärmschutz auch zeitlich begrenzt z.B. von 20:00 - 6:00 Uhr )

Reflektionen sind auch absolut ausgeschlossen ?

Nein, auf einer Autobahn gibt es generell keine Sonderregelungen für eine (Höchst-) Geschwindigkeit pro Spur. In Ausnahmefällen kann das schon mal so sein. Dann ist aber jede einzelne Fahrspur mit einem separaten Schild, welches die Geschwindigkeit (für diese Fahrspur) separat regelt, ausgestattet. (Dann sind diese Schilder beispielsweise oberhalb der Fahrbahnen an einem Querbalken über jeder einzelnen Fahrbahn montiert.)

Parhalia  20.02.2016, 07:19

Du meinst das Elektronische Verkehrsleit- / und Regulierungssystem. Aber m.W. befinden sich in diesen "Brücken" keine Blitzer, weil sie für eine Fahrerablichtung zu hoch hängen dürften.

Parhalia  20.02.2016, 07:34
@derhandkuss

Ja, die VZ kenne ich auch. Wenn ich nicht irre, so gibt es sie auch mit spurbezogener Höchstgeschwindigkeit. Hier wäre es prinzipiell möglich, per eingelassener Induktionssensorik in die Fahrbahndecke eine stationäre  Tempoüberwachung zu realisieren.

RainerB76  20.02.2016, 09:24
@Parhalia

Sicherlich gibt es Blitzer im Verkehrsleitsystem...

Wenn da ne baustelle steht ja.

Oder du hast das 80er dchold nicht gesehn.