Import von Ware aus China?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu 1) wenn die 100 EUR die Versandkosten beinhalten, dann sind es genau 19 EUR. Bis 150 EUR Warenwert zahlst Du lediglich die EUST auf den Warenwert incl. Versandkosten

zu 2) das musst Du einen Steuerberater fragen

zu 3) soweit mir bekannt ist, berechnen Chinesen dennoch 8% VAT, auch auf Exporte. Ob der Verkäufer das "darf", hängt von den jeweiligen Bestimmungen im Verkaufsland ab.

Bevor du hier von 10 Leuten 20 verschiedene Meinungen zum Lesen bekommst, schau einfach auf die Seite des Zolls:

www.zoll.de

Bitte auch die sog. REACH-Verordnung beachten.

frag einfach bei www.zoll.de nach