Import USA, Zoll auf Netto oder Brutto preis?

2 Antworten

Es gilt folgendes:

Einfuhrsteuern (17,5%) fallen auf den Gesamtbetrag an (Bruttopreis).

430€ ist die Freigrenze pro Person unter 15 Jahre nur 175€. Alles was drüber ist bis zu 1130€ wird mit 17,5% versteuert. ab 1130€ 19% + Zoll (wobei der Mac Mini Zollfrei ist).

Die Ware muss teilbar sein sonst ist die Freigrenze für den Mac komplett weg.

Beispiel:

1x Mac mini ca. 500€ = dieses ist nicht teilbar, also 17,5% Steuern zahlen auf den kompletten Mac.

1x Mac 400€= Ist in der Freigrenze von 430€ Und es werden keine Steuern fällig.

Bei Privatkauf lass dir ne Quittung ausstellen.

Hallo,

Bei nyc kommen ca. 8% tax dazu..

auf www.zoll.de findest alle infos.

kauf dir den neuen mac und geh durch den roten Ausgang und bezahle die Steuern nach.

bei einem gebrauchten würde ich mir was von dem Verkäufer aus stellen lassen und seine Rechnung mit nehmem.