Import aus USA - Wie hoch ist der "Freibetrag" (Zoll)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Bestellungen : Bis 22€ keine Abgaben. 22-450€ 19% Mehrwertsteuer. Über 450€ mehrwertsteuer und Einfuhrzoll, 3-20% je nach Warengruppe.

Danke für die klare Antwort!

(kann ich die Antwort auch so interpretieren, dass wenn ich Elektronik für 10 € bestelle dass ich wahrscheinlich nicht damit rechnen muss, dass ich zum Zoll muss?)

@Shogolade

Genau, das gibt kein Problem

Beim persönlichen Mitnehmen (Einreise) aus den USA ist ein Freibetrag vorgesehen.

Jede Postlieferung geht (im Regelfall) durch den Zoll. Bei 19 % EUSt bleiben nur geringe Freibeträge. Auch beim Zoll (ca. 5-10 % je nach Produkt). Rechne generell etwa mit 25 % Aufschlag auf den Kaufpreis incl. den Portokosten. Außerdem musst du ggf. selbst zum Zoll, um das Paket abzuholen! Bedenke den Zeitaufwand! Lohnt sich das?

Sonst alles im Netz ... zu finden!

Ich habe mir etwas für 1$ bestellt...

müsste ich bei einem so geringen Preis wirklich zum Zoll? Ohje

Mit der Post oder bei Einreise?

Mit der Post! Also Online-Bestellung^^