iMovie Sound-Effekte und Hintergrundmusik-liegt darauf ein Copyright (darf ich für Youtube nutzen?)

3 Antworten

Ich vermute du meinst die Musik, welche iMovie aus der hauseigenen Sammlung mitliefert (Effekte) und nicht die, die du in iTunes verwaltest.

Diese Effekte sind allesamt Lizenzfrei und du darfst sie auch für kommerzielle Zwecke nutzen. Weitere freie Musik (unterliegen der Creative Commons) findet man übrigens auch bei vimeo unter https://vimeo.com/musicstore. Einige Titel sind dort aber auch kostenpflichtig.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Welche Hintergrundmusik? Ist es von einer Band, Musiker die offiziell erhältlich ist? Hier greift das Gesetz der Gema und müsste eine Gebühr bezahlt werden. Alles was selbst produziert, bzw. Bestandteile von Garageband, ist frei zu verwenden.

Für dich privat ja. Zum verkaufen oder hochladen glaube nicht. :=)