Immobilienverkäufer springt kurz vor Notartermin ab?!

2 Antworten

Der Notar muss ja auch jetzt bezahlt werden -> 4.500€ - warum?, wenn es nicht zum Vertrag kommt. Nicht unüberlegt irgendwas kaufen. Das kann teurer werden als die Bereitstellungszinsen für ein paar Monate.

4.500€, da es als mündlich abgeschlossen gilt. Die Unterschrift zum Kaufvertrag ist da egal...

Ihr könnt den Verkäufer nicht zum Verkauf zwingen. Ob Ihr für die bisher entstandenen Kosten Schadenersatz bekommen könnt ist abhängig von den bisherigen Verträgen, Versprechungen und Vereinbarungen; bei GF kann Euch da niemand seriös helfen

Seriösität verlange ich ja nicht mal unbedingt :-) Könnte ja sein das jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

@crazyx13th

So was passiert immer wieder, auch um den Kaufpreis zu erhöhen. Sinnvolle Reaktionen sind aber immer abhängig vom Einzelfall, ohne Kenntnisse des Objekts, Eurer Vereinbarungen und den Versprechungen kann niemand Patentrezepte anbieten!