immobilienmakler will angebot per mail?

3 Antworten

Warum mußt Du dem Makler ein Angebot geben? Gibt es von Seiten des Verkäufers keinen Verkaufspreis? Wird vom Makler gepokert?

es gibt ein verkaufspreis, habe ein angebot unterbreitet der niedriger ist. verkaufspreis liegt bei 400000 mein angebot bei 350000

@elmoroelmoro

Ja...o.k! Makler verlangen heutzutage Unssummen müssen dafür aber zunächst Käufer finden die es bezahlen....

der Besitzer und Makler werden eine Vorstellung haben, was die Immobilie bringen soll. Du unterbreitest ein Angenbot - das benötigt der Makler schriftlich um mit dem Eigentümer zu sprechen. Erst dann kann zu-o. abgesagt werden.

es dürften für dich keine Kosten anfallen; der Verkäufer hat den Makler beauftragt, damit zahlt er - nach Verkauf - je höher der VK desto höher auch cie Courtage

Nicht immer Zahlt der Verkäufer die Maklerprovision. Ea kommt darauf an wer einen Vertrag mit dem Makler hat.

Ich ließ mal eine Wohnung gleich von mehreren Makler mitverkaufen ohne einen Vertrag vereinbart zu haben.

Ich habe lediglich die Erlaubnis gegeben dass diese meine Immobilie ohne jegliche Ansprüche mir gegenüber verkaufen dürfen..

Mit dem Käufer wurde schriftlich festgehalten, dess er die Maklerprovision bezahlt, wenn es zum Kauf kommen sollte.

Erst danach fand eine Besichtigung statt.

Wenn du ein Angebot abgibst, ist das Angebot bindend. Du hast damit deine Kaufabsicht kund getan, jedoch noch keinen bindenden Kaufvertrag abgeschlossen. Ein ärgerlicher Vorgang wie jedes "Geschäft". Ein vertan-es Geplänkel.