Immobilienfinanzierung ohne Schufa-Eintrag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der Tat Banken, die nicht an die Schufa melden, weil sie dort nicht Mitglied sind. Allerdings handelt es sich stets um kleinere Banken, wie z.B. Sparda-Banken, Raiffeisen, etc. Wir kennen ein paar aus unserer Tätigkeit als Finanzierungsmakler, aber es werden eben meist nur Objekte in der Region finanziert. Eine Liste von Banken ohne Schufa ist mir nicht bekannt, wäre sicher bei Pleitiers sehr begehrt ;) Alternative wäre eine Baufinanzierung über eine Bank in Österreich, die können nicht an die Schufa melden, verlangen aber die Vorlage einer Eigenauskunft. Außerdem werden dort 20% Eigenkapital (bezogen auf den Objektwert) verlangt. Aber schlimm wäre so ein Eintrag nicht, im Gegenteil eine Immofinanzierung wirkt eher positiv.

Es gibt diese Liste schufafreier Banken in der Tat. Kann man per Faxabruft über eine 0900-...Nr. abrufen. sind etwa 20 Seiten und mit welcher Geschwindigkeit übermittelt wird kann sich jeder denken.
Ich hab diese Liste mal gesehen und es stehen wirklich nur kleine Regionalbanken drinn. Ist also für den normalen Finanzvermittler nicht verwendbar und nur Geldschneiderei.

Das wird wohl recht schwer denke ich, aber schau mal unter www.speedcredit.de nach, da gibts bestimmt was.

Grundsätzlich ist die Frage, warum kein SCHUFA Eintrag? Wenn Deine Bonität nicht stimmt, wird es schwer, überhaupt eine Finanzierung zu bekommen! Banken welche Kredite ohne SCHUFA Eintrag vergeben lassen sich diesen "Service" oft über die Konditonen bezahlen! Vergleiche auf jeden Fall von mindestens 3 Banken den Effektivzins! Lass Dich über LAKRA und KFW-Darlehen informieren!! Und versuche es auch über Internetanbieter, wie z.B. Prohyp.

Ein Eintrag über eine Immobilienfinanzierung würde ich als positiv Merkmal deklarieren weil die Bank Dir "MonsterKohle" anvertraut. Wenn Du nicht vorhast einen größeren Kreditbetrug zu machen nimm ne normale Hausbank.

Immobilienfinanzierung ohne Schufa - grundsätzlich NEIN! Wenn die Frage ist, ob ein Immobilienkredit TROTZ negativer Einträge möglich ist, dann eventuell JA. Wie unter http://immobilienkredite.bonkredit.com/immobilienfinanzierung-ohne-schufa.html zu lesen ist vom Prinzip her die gesamte Bonitätseinschätzung des Kunden massgeblich und ein kleinerer Schufaeintrag kann durchaus wettgemacht werden...

Was möchtest Du wissen?