Immobiliendarlehen Bearbeitungszeit

3 Antworten

Zunächst die Frage: war es der verbindliche Darlehensvertrag, der Dir übersandt wurde oder nur zunächst ein Angebot, in dem nur Konditionen - unter allen Vorbehalten - genannt wurde? Wenn es nur ein Angebot war, braucht die Bank das Formular Selbstauskunft und entsprechende Einkommensnachweise. Weiterhin muss eine Objekteinwertung vorgenommen werden. Ist es bereits ein verbindlicher Darlehensvertrag muss vor Auszahlung noch die Grundschuld an der vereinbarten Rangstelle eingetragen und ggf. weitere Auszahlungsvoraussetzungen geschaffen werden. Hier einen zeitlichen Rahmen zu nennen, ist schwierig, dürfte aber im Bereich von 2 - 4 Wochen liegen. Aber auch hier mein Tipp: Fragen kostet wirklich nix und keiner kann es Dir übel nehmen, wenn Du über den Stand der Angelegenheit informiert werden willst... Nur Mut ;-).

Ein Angebot war es letze Woche Montag.. Die Selbstauskunft sowie Gehaltsnachweise wurden bereits vor 4 Wochen abgegeben. Die Bilder und Daten zur Immobilie wurden vor zwei Wochen abgeben.

frage die Hypovereinsbank.

mag da nicht nerven

da die erst mal ne bonitätsabfrage machen, dauert das............

wo wird das abgefragt? Schufa? Die ist sauber

Was möchtest Du wissen?