Immobilien Know How?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google und Wikipedia helfen auch da.

Sammle alle Infos über die Firma, welche du kriegen kannst. Wenn es ein grôßere ist, auch in den Archiven der Medien.

Schau ach Mal bei WiSo vom ZDF nach.

Woher ich das weiß:Recherche

Kein Mensch erwartet von dir beim Vorstellungsgespräch zur Ausbildung irgendwelches Know-How.

ABER: man erwartet von dir, dass du dich umfassend über diese Firma informiert hast, das Berufsbild kennst und jede Menge MOTIVATION.

Wer sich erst abends vorher Gedanken dazu macht, wirkt auf mich nicht gerade motiviert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Da fragst Du ja ziemlich rechtzeitig.
  2. "Auf Immobilien spezialisiert" ist ein dermaßen weites Feld, dass Du hier exakt NULL richtige Antwort erhalten wirst.
  3. Wenn Du da ein Vorstellungsgespräch hast, solltest Du eigentlich schon etwas Eigeninteresse mitbringen. Bist DU DIr sicher, dass der Termin morgen Sinn macht für Dein Leben?