Immatrikulation Versicherungsstatus

3 Antworten

Hm, seltsam. Also "befreit" gilt normalerweise für diejenigen die privat versichert sind. Eigentlich bist du "nicht versicherungspflichtig" aber das kannst du dort ja nicht auswählen. Es könnte sein dass du "befreit" anklicken musst und das "dauerbefreit" steht dann für die privat versicherten. Gibt allerdings auch noch die Möglichkeit, sich auf Antrag befreien zu lassen...lange Rede, wenig Sinn: Ruf die Studienberatung an!

Sobald du immatrikuliert bist, bist du pflichtversichert. Der jetzige Status ist "familienversichert"

Danke für die schnelle Antwort. Aber "familienversichert" kann ich leider nicht auswählen; nur die oben genannten Möglichkeiten.

nicht versicherungspflichtig (kannst also noch bei den Eltern mit versichert sein), es sei denn du bist zu alt. Dann wärst du studentisch versichert und wenn du noch älter bist, mußt du dich dann vollversichern