Im Primarkt beim klauen erwischt!

5 Antworten

Kommt jetzt darauf an. Aber wahrscheinlich wirst du einen Gerichtstermin bekommen und vor einen Jugendrichter gestellt. Du wirst als Strafe wahrscheinlich Sozialstunden ableisten müssen. Das du Jugendarrest bekommst, glaube ich eher nicht, so schlimm ist klauen ja auch wieder nicht und wenn du alles zugegeben hast und es nie wieder tun willst, kann es sogar sein, das du "nur" mit einer Verwarnung davon kommst.

hi, ist zwar jetzt schon rum, aber ich denke du hast ein paar sozialstunden bekommen und sonst nichts unbedingt ernstes, es is halt blöd weil wenn du dich dann später i.wo bewirbst steht halt in deiner "akte" das du geklaut hast und die leute werden sich dann überlegen ob sie dich einstellen, naja ich wünsch dir trotzdem noch viel glück ;) blöder fin ichs erlich gesagt wenn d wegen deiner sozial stunden villt im Altersheim helfen musst, ich hab nix gegen die aber ich mag den kontakt mit fremden alten leuten nicht so, die man waschen muss und son zeug. glg

Also ich stimme hier zu bis auf einen punkt ja du wirst sozial std bekommen aber nicht jede strafe wird im führungszeugnis eingetragen du kannst dich also als nicht vorbestraft bewerben ich glaube erst ab 90 oder 80 sozialstd und die wirst du nicht bekommen denke ich mal ;-) vorallem wenn du reue zeigst ;-)

Ich bereue es zu tiefst und werde es auch nie mehr machen

Dann sag es auch so. Das kann sich mindernd auf die Strafe auswirken. Das gibt ein paar Sozialstunden, 20 vielleicht.

Eventuell Vorstrafen? Du wirst wohl eine Einladung zu einem Gerichtstermin bekommen. Hättest du das mit 13 gemacht, währen deine Eltern dran gewesen. Wenn das deine erste vermerkte Straftat war, wird oft noch ein Auge zugedrückt.

du musst eben alles wieder erzählen. bekommst natürlich ne anzeige. bei einer bekannten war es so, dass sie sogar fotografiert wurde von allen seiten u fingerabdrücke abgeben musste

Was möchtest Du wissen?