Im Internet abgezockt?! was tun?

5 Antworten

Kontoauszüge und Gesprächsverlauf ausdrucken und zur Polizei bringen, Anzeige gegen Unbekannt erstatten - da davon auszugehen ist, dass das Konto unter Umständen auch nur ein Mittelsmann ist (sonst wäre man wirklich sehr blöde).

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 2009 als selbstständiger Dienstleister aktiv

ok, vielen dank! wie lange sollte ich noch warten?

@Selldom234

Eine Überweisung zwischen zwei Banken darf maximal 3 Tage brauchen. Zumindest eine Überweisung müsste so oder so schon seit Tagen verfügbar sein. Ich würde eine schriftliche Frist setzen, in spätestens 48 Stunden zur Polizei zu gehen, sollte der Fall bis dahin keine Aufklärung erhalten.

@Limearts

gute idee, nochmals danke!

Geh mit den Kontoauszügen und den E-Mails zur Polizei und stell eine Anzeige. Du kannst auch versuchen bei der Bank das Geld zurückbuchen zu lassen.

ja, ich werde noch ein paar tage warten, aber dann werde ich das wohl machen...

Wenn er die Karten schon schnell loswerden will, kann ja was nicht stimmen :O

ja, leider..

Von dem Geld kannst du dich verabschieden. Eine Anzeige bei der Polizei schadet jedoch nicht.

und den Vorfall auch unbedingt bei Ebay melden, damit dessen Account gesperrt wird!

stimmt, das ist auch wichtig. danke!

Was möchtest Du wissen?